MEINE STORY


Ich, Julia Schmidt-Kimmerle 39 Jahre alt, bin die Gründerin von Birds Bandits

Birds Bandits ist ein hochwertiges gender neutrales Kleinkinderlabel für die Altersgruppe bis 3 Jahre. Ich entwerfe zeitlos-modische Kleidungsstücke, die sich im Material und Design von den lauten und bunten Massenlabels abheben. 

Meine Mission ist es, Eltern, Tanten und Onkel für fair Hergestellte Kinder Kleidung und Natürliche Materialien zu sensibilisieren und zu gewinnen.

Weniger ist mehr, ein bewusster Umgang oder Einkauf von Kinderkleidung ist unsere Zukunft und dafür sollten wir die Weichen jetzt stellen! Ich möchte zu einem besseren Verständnis für hochwertige, nachhaltige Qualität helfen. Kauft weniger, dafür aber bessere Teile, die einen langen Lebenszyklus, eine hochwertige Verarbeitung gepaart mit minimalistischem genderneutralem Design haben.

Zudem lege ich Wert auf hochwertige Materialien, die GOTS-zertifiziert sind und nach entsprechenden ökologischen Standards hergestellt werden.

Birds & Bandits steht, für minimalistisches cooles Design, Nachhaltigkeit, fair Produzierte Baby- Kinderkleidung & Einzelteile für Mütter und oder Väter. 

Ich konzentriere mich ausschließlich auf Sweat, Jersey und Strickwaren. Für mich stehen, NATÜRLICHE, weiche und kuschelige Materialien wie Bio Baumwolle oder Merinowolle im Vordergrund, die der Baby-Kinderhaut nicht schaden und Temperaturausgleichend sind.

Mit langjähriger Erfahrung als Designerin in der Bekleidungsindustrie, habe ich mich auf den Weg gemacht unsere Zukunft ein Stück weit zu verändern.

Wir führen eine NO WASTE POLITIK: was das bedeutet, dass auch die “Rest Stoffe” bei uns verarbeitet werden. Sei es in Form von Waschlappen aus Waffelpikee oder Knee  oder Elbow patches, die Dein Lieblingsteil reparieren und länger am Leben erhalten.

Birds & Bandits ist ein Gegenentwurf zu kommerzialisierter Massenware, fern von vor geprägter Geschlechtsdefinition.